Für Besucher

Öffnungszeiten

Samstag:
10:00 – 22:00 Uhr

Sonntag:
10:00 – 17:00 Uhr.


Eintritt

Der Eintritt zum Markt ist kostenlos.
Jedoch könnt ihr uns unterstützen, indem ihr vor Ort eine Marktmünze für 5.- Fr. erwerbt.


Lage


Anreise mit dem Auto

Auf dem Obergütsch selbst gibt es keine Parkplätze und es ist nicht möglich mit dem Privatfahrzeug bis zum Marktgelände zu fahren!
Wer mit dem Auto nach Luzern kommt, benutzt am besten die Parkhäuser Bahnhofplatz, Kantonalbank oder Kesselturm und nimmt von dort aus den Bus Nr. 10.


Anreise mit den ÖV

Von Luzern Bahnhof:
Bus Nr. 10 bis Endstation „Obergütsch“.
An beiden Markttagen verkehrt die Linie 10 jeweils ab 09.30 Uhr ab Kante Z (s. Plan) zum Veranstaltungsort.

Von Kriens her:
Bus Nr. 1 bis „Kriens Busschleife“.
Ddann umsteigen auf Bus Nr. 15 bis „Bergstrasse“.

Wir empfehlen euch sehr, die öffentlichen Verkehrsmittel zu benutzen. Die Stadt Luzern ist mit dem Zug hervorragend erreichbar und die Busse fahren ebenfalls häufig und lange.

SBB
VBL
Plan Bahnhofplatz Luzern


Haustiere

Haustiere sind bei uns auf dem Markt erlaubt.
Allerdings gibt es sehr viele Besucher, die teilweise auch Haustiere mitführen, deswegen empfehlen entsprechende Massnahmen zu treffen (z.B. Hunde an der Leine).