Verpflegung

Hof Schlegel

Sie betreiben hier einen Essensstand mit diversen Spezialitäten vom Wollschwein, Walliser Landschaf und vom Pferd. Zudem verkaufen Sie auch Trockenfleisch und Dauerwürste.

https://www.hof-schlegel.ch/

 

Meringue Atelier

Ein Kleinbetrieb, der sich auf die Produktion der berühmten Meiringer Meringue spezialisiert hat. Ihr Produktionsteam garantiert allerbeste Qualität mit denen Sie in Zukunft Ihre Kunden und Gäste verwöhnen können. Wir benutzen ausschliesslich schweizer Qualitätsprodukte.

Sie produzieren Handgemacht, Original Meiringer Meringues und Vacheringlace Torten für Restaurants, Spezialitätengeschäfte, Bäckereien usw.

https://www.meringueatelier.ch/

 

Corvus Nidum

Diverse Spiesse, Halunkeneintopf (vegan), Desserts.

www.mirimor.ch/speis-trank/mittelaltergasthof-corvus-nidum/

 

Desserthüsli

Waffeln nach Originalrezept

http://www.desserthuesli.ch

 

Zum geschnetzelten Prinzen

Willkommen zum geschnetzelten Prinzen! Hier kann man getrost seinen Hunger stillen: Es gibt Gemüsespätzli, Pilzpfanne, Schweinsbraten oder Spiesse und nicht zu vergessen die Fakirwurst.

 

Metbar

Met wird auch Honigwein genannt und ist von den Mittelaltermärkten nicht mehr wegzudenken. Schliesslich wurde er auch schon lange vor dem Mittelalter erfunden. Das süsse alkoholhaltige Getränk wird klassisch aus Honig und vergorenen Äpfeln hergestellt. Daneben gibt es aber auch mildere und herbere Varianten sowie unzählige Beerenmets. Am besten probiert ihr einfach selbst!

Tiedemann Brotbäckerei

Flammkuchen, Grill, Gebäck

www.tiedemann-eventgastronomie.de

 

Suter Eisbein

 

Met Kellerei

Alles startete mit einer Degustationsrunde und der Idee, die Vielfallt der Honigweine in der Schweiz zu verbreiten.

Ich beschäftige mich nun seid rund 5 Jahren mit Met. Eines schönen Tages fiel mir das eintönige Metangebot auf dem schweizer Markt auf.

Das brachte mich schlussendlich dazu selber ins Metgeschäft einzusteigen und dem schweizer Markt etwas mehr Vielfalt zu geben.

Mit dieser Passion werden monatlich neue Metsorten verköstigt und die Besten davon in unser Sortiment aufgenommen.

https://www.met-keller.ch/

 

Käse Füsse

Wir schmelzen geraffelten Obwaldner Bratkäse (Halbhartkäse) in einer Eisenpfanne. Den flüssigen Käse giessen wir auf Brot, welches in Form eines Fusses gebacken wurde.

Unser Erkennungszeichen: das rote Dach auf dem 6-eckigen Holzstand und der intensive Käsegeruch der Hunger macht auf mehr…

https://www.friedelundhanna.com/