Sponsoren und Gönner 2018


Transportpartner:



Über 540 motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Verkehrsbetriebe Luzern begleiten Sie zuverlässig und bequem durch Luzern – auch an den Mittelaltermarkt. Nutzen Sie auch unsere intelligenten Ticketing-Apps.
www.vbl.ch

 


Medienpartner:



Radio Central wünscht viel Spass am Mittelaltermarkt zu Luzern!
Regionale, nationale und internationale Informationen, Sport, Veranstaltungen und ein abwechslungsreiches Musikprogramm täglich bei Radio Central.

www.radiocentral.ch

 


Logistikpartner:



Die CREABETON BAUSTOFF AG unterstützt uns dieses Jahr als Logistikpartner, indem sie uns das nötige Baumaterial auf den Obergütsch bringen wird. Wir freuen uns auf diese Hilfe, die uns beim Aufbau und Abbau von grosser Bedeutung ist.
www.creabeton-baustoff.ch

 


Dank dem Radlader der Avesco Rent AG werden wir auch auf dem Obergütsch selbst das Material hin und her transportieren können, damit alles rechtzeitig an der richtigen Stelle ist.
www.avescorent.ch

 


Sponsoren:



Im 2018 unterstützt uns der vor kurzem eröffnete Rockabilly & Vintage Laden „Annakonda“ aus Luzern. Für diejenigen von euch, die nicht nur vom Mittelalter, sondern auch von den 1950er begeistert sind.
www.annakonda.ch

 


Auch wenn wir danach streben, einen Mittelaltermarkt erlebbar zu machen, braucht es zeitgenössische Infrastrukturen wie WCs, Kühlwagen, usw., und um diese zu verstecken braucht es mancherlei Tricks… hierbei werden uns die bei BlackStone in Littau bedrucken Bauzaunbanner helfen, die ihr ab diesem Jahr auf dem Markt bewundern könnt.
www.blackstone.ch

 


Keine Veranstaltung ist ohne Entsorgungssystem denkbar und in unserem Vorhaben, den Obergütsch so sauber wie möglich zu halten, unterstützt uns die Clean-Station GmbH mit ihren Entsorgungsstationen.
www.clean-station.ch

 


Schon seit dem ersten Mittelaltermarkt auf dem Obergütsch 2013 könnt ihr bei uns die Marktmünzen kaufen und uns damit finanziell unterstützen. Die Münzen werden jedes Jahr von derTaler.de geprägt und wir freuen uns immer wieder, sie in Händen halten zu können.
www.dertaler.de

 


Seit jahren unterstützt die F+W Gesamtplanungen GmbH aus Obernau  unseren Mittelaltermarkt! Wir sind froh sie dabei zu haben und hoffen auf eine lang andauernde Partnerschaft.
fundw.ch

 


Jedes Jahr ist die Garage Blättler aus Sarnen als Sponsor mitdabei. Pferde haben sie leider nicht und die Karren sind auch nicht mehr die gleichen wie im Mittelalter, aber der Transport von Menschen und Waren gehört schon seit anhin zu unserer Geschichte!
www.garage-blaettler.ch

 


Die Lozärner Bier AG ist nicht nur unser Bierlieferant, sondern unterstützt uns auch mit ihren Theken, welche bei unseren Bars und Gastroständen zum Einsatz kommen.
www.lozaernerbier.ch

 


Der Pilatus bietet uns jährlich immer eine majestätische Kulisse, sowohl bei Tag als auch bei Nacht. Doch wer mal den Markt anders erleben will kann sich mithilfe der Pilatus-Bahnen auf den sagenumwobenen Berg begeben und die mittelalterlichen Zelte von oben betrachten.
www.pilatus.ch

 


Auch das Baugeschäft Rigert AG unterstützt uns wieder im 2018 mit einem Warensponsoring! Ohne das vielfältige Baumaterial (Bauzäune, Schaltafeln, usw.) wäre es uns um einiges schwieriger den Markt halten zu können und somit ist es uns eine Freude sie wieder zu unseren Sponsoren zählen zu dürfen.
www.rigert-ag.ch

 


Dank dem Sponsoring der SABAG LUZERN AG in Rothenburg wird es uns im 2018 wieder möglich sein unsere Palettenlandschaften anzubieten! Somit bleiben eure Füsse trocken und wir können uns durch Aufbau & Abbau fit halten.
www.sabag.ch

 



Dieses Jahr wird unser Anlass durch den Migros Kulturprozent gefördert! Eine weitere Hilfe, die uns dazu anregt den Mittelaltermarkt weiterhin durchzuführen.
www.migros-kulturprozent.ch

 


Gönner:

Familie Mahnig-Lipp