11.10.2012


Henni zeigt den Fingerloop


Vor lauter Gönner-Suchen wäre fast untergegangen, dass es auch von Marktfahrerseite wieder Neues zu berichten gibt: Bei Henni Speck können Kinder lernen, mittelalterliche Kordeln herzustellen, ausserdem führt sie den Besuchern die Kunst des Brettchenwebens vor.

Oh, und bevor ich es vergesse: Den Link zu unserem Film findet ihr jetzt hier.



9.10.2012


Luzerner Zeitung online berichtet über uns


Nachdem wir schüüch einige Pressemitteilungen veschickt haben, hat die Onlineausgabe der Luzerner Zeitung einen Bericht über uns geschrieben, ihr könnt ihn hier lesen. Auch die VBL-Busse scheinen davon zu berichten, wie uns schon mehrere Leute versichert haben. Wahrlich, das sind schöne Neuigkeiten.



7.10.2012


Met für die Gönner


Nachdem unser Projekt bei 100-days.net gut angelaufen ist, haben wir für euch als neues Goodie Met bereitgestellt. Erhältlich in den Sorten Classic und Johannisbeer, kann er hier bestellt werden.













4.10.2012


Unterstütze uns über 100-days.net!


In den letzten Tagen haben wir uns mächtig ins Zeug gelegt, (wir haben einen Film gedreht!) um auf eine neue Art zu Geld zu kommen. Das Zauberwort heisst Crowdfunding, also „Sich-über-ganz-viele-Leute-finanzieren“. Das Tolle dabei: Auch kleine Beiträge helfen, unseren Markt auf die Beine zu helfen. Mitmachen ist ganz einfach. Und: Ihr bekommt auch etwas zurück. Denn wer uns unterstützt, bekommt als Gegenleistung kleine Geschenke. Was genau ihr bekommen und wie ihr uns helfen könnt, seht ihr hier.








30.9.2012


Eine wichtige Mitteilung für Marktfahrer


In den letzten Wochen haben wir viele Anfragen von Marktfahrern bekommen, die gerne an unserem Markt teilnehmen möchten. Das freut uns natürlich sehr. Es bedeutet aber auch, dass wir mit dem Bearbeiten der Anfragen im Moment kaum mehr nachkommen. Deswegen nehmen wir bis auf Weiteres leider keine Anfragen mehr an. Diejenigen, die noch auf eine Antwort warten, bitten wir um Geduld.



29.9.2012


Elvish Dreams


Elvish Dreams verkaufen Gewandungen, Schmuck, Lederwaren und Trinkhörner und beehren bald auch unseren Markt mit ihren schönen Waren. Herzlich willkommen!



20.9.2012


Aktualisierte Sponsoringbroschüre online


Wir haben unsere Sponsoringbroschüren dem neuesten Stand angepasst, ihr findet sie hier. Sie enthält Informationen über unseren Markt und was für Vorteile es (ausser einem guten Gefühl) hat, uns zu unterstützen. Wenn ihr jemanden kennt, der oder die sich als Sponsor eignen könnte, fühlt euch frei den Link zu verschicken.



18.9.2012


Seifemacheri Jocelyne Piatti


Der Sommer neigt sich dem Ende zu und mit ihm auch unser eigenes Sommerloch. Wir haben wieder neues zu berichten. Zum Beispiel Jocelyne Piatti: Sie macht handgefertigte Seifen und verkauft diese an verschiedenen mittelalterlichen und historischen Märkten, wobei sie häufig auf Anregungen von Besuchern eingeht und so immer wieder neue Kreationen zeigt.



3.8.2012


Gewandschneiderin bestätigt


Daniela Wild-Roos kommt zu uns und hat viele schöne Gewänder im Gepäck. Diese sind alles Einzelstücke, ideal für Leute, die nach Kleidern suchen, die nicht jeder hat. Aber besucht doch einfach unseren Markt und schaut selbst.



30.7.2012


Unser Platz


Endlich wissen wir ganz genau, wo wir unsere Zelte aufschlagen werden. Wie geplant sind wir auf dem Gütsch, eine wunderschöne Wiese am Waldrand, oberhalb der Stadt und gut mit dem Bus zu erreichen. Damit ihr euch einen ersten Eindruck verschaffen könnt, hier ein Bild. Dementsprechend haben wir auch auch die Infos zur Anreise ergänzt.

Weiter haben uns Otto‘s und die Stanserhornbahnen mit einer milden Spende unterstützt. Vielen Dank!




















3.7.2012


Unterstützung für unseren Markt


Die BK-Grundbauberatung und die Druckerei Odermatt unterstützen beide unseren Markt. Danke vielmals! Haltet also auf anderen Märkten nach unseren Flyern Ausschau. Es lohnt sich, die Druckerei hat ganze Arbeit geleistet.



20.6.2012


Oskar der Geschichtenerzähler kommt an unseren Markt


Wieder eine freudige Nachricht: Oskar der Geschichtenerzähler besucht unseren Markt. Besonders mit Kindern lohnt es sich, bei Oskar vorbeizuschauen, denn er erzählt Märchen und Geschichten und verkauft Rüstungen und Gewänder für Kinder. Aber auch Erwachsene dürfen ihm natürlich gerne zuhören. Und ihren Kindern die Sachen bezahlen.



13.6.2012


Danke an unsere Gönner!


Langsam bekommen wir erste Spenden von Gönnern. Darum möchten wir all denen danken, die uns jetzt schon mit Spenden unterstützt haben, wie zum Beispiel Knüsel Optik aus Luzern. Aber auch ein Merci an jene, die es vorziehen, anonym zu bleiben. Danke! Es braucht Leute wie euch, damit so ein Anlass überhaupt zu Stande kommen kann. Wir sind natürlich auch weiterhin froh um alle, die uns unterstützen. Mehr Infos dazu hier.



4.6.2012


Luzerner Bier wird Sponsor


Wir freuen uns unheimlich, mit Luzerner Bier unseren ersten Sponsor bestätigen zu können. An unserem Markt wird jetzt also ganz stilecht Bier aus Luzern getrunken. Auch über‘s blosse Konsumieren hinaus haben sich die Leute einiges einfallen lassen. Aber dafür müsst ihr schon an unseren Markt kommen.



13.5.2012


Neue Händlerin: die Seifensiederin


Es ist schon ein Weilchen her, aber nun können wir euch eine neue Marktfahrerin bestätigen: Die Seifensiederin Jacqueline kommt mit ihrem Sortiment an unseren Markt. Da freuen wir uns natürlich, schliesslich war es im Mittelalter nicht selbstverständlich, immer schön gepflegt zu sein, geschweige denn mit so hübschen Seifen wie sie die Seifensiederin herstellt.



16.4.2012


Allerley Neuigkeiten


Nachdem wir uns alle von Ostern erholt haben (ja, das geht schon mal eine ganze Woche...) haben wir wieder gute Neuigkeiten: Zum einen kommen Corium Manifactio zu uns. Sie stellen aus Leder wunderbare Dinge her, vom Etui bis zum Bogenköcher. Zum anderen wird auch der Mittelalterladen Allerley bei uns mit einem Stand vertreten sein.



2.4.2012


Von Schmieden und weiteren Handwerkern


Unser Programm wächst stetig! Neu hinzugekommen sind nun der Schmied Reto Zürcher sowie Fornax Fabularum. Dabei handelt es sich um eine ganze Gruppe von Handwerkern, die an so manchem Mittelaltermarkt anzutreffen sind. So kann man bei ihnen Kettenhemden und Lederwaren erstehen oder sich selbst als Schmied versuchen.



26.3.2012


Märlifee und mittelalte Musiker


Auch heute können wir wieder Neuigkeiten in unserem Programm vermelden. Die Märlifee Iris Meyer kommt Jung und Alt mit ihren Geschichten verzaubern. Und mit Than da ra dough können wir unsere ersten Musiker bestätigen, die auf der Gütschlichtung für Stimmung sorgen werden.



21.3.2012


Neue Marktfahrer bestätigt


Wir freuen uns, euch neue Marktfahrer bestätigen zu können. Da wären zum einen der Wanderdrechsler, der den Besuchern sein Handwerk vorführen wird. Auch die Glasperlenmacherin wird unseren Markt bereichern. Ausserdem kommen Flammenherz mit ihren Schmuckstücken und ihren filigranen Holzarbeiten zu uns.



12.3.2012


Wir haben den Weg ins Internet gefunden


Ab dem heutigen Tag ist unsere Internetseite online. Hurra! Noch ist viel Zeit bis zum April 2013, aber es bleibt ja auch noch viel zu tun. Hier werden wir laufend über neue Marktfahrer und alles weitere, was unseren Mittelaltermarkt betrifft, informieren. Kommt also bald wieder mal vorbei!



1   2   3   4   5   6   7   8   9   10