30.1.2014


Besuch aus dem Wallis


Neu bei uns am Markt: Die Lagergruppe „dischträ Gratzug“ reist aus dem Wallis an und bringt gleich einen eigenen Ofen mit. Sie zeigen, wie man Brot bäckt, das die Besucher natürlich auch probieren dürfen.



22.1.2014


Getöpfert und gefilzt


Ab heute ist schlechtes Wetter offiziell keine Ausrede mehr, unseren Markt nicht zu besuchen! Denn Theres Halter filzt Hüte und andere Kleidung, die euch erwiesenermassen bei jedem Wetter warm und trocken halten. Aber natürlich wird es Mitte April sowieso warm und freundlich sein. Dann könnt ihr euch bei der Töpferin Erika einen Tonbecher kaufen und euch ein kühles Getränk darin gönnen.



16.1.2014


Bahnhofsplatz-Aktion


Am Samstag, 25. Januar stellt unser Verein auf dem Bahnhofplatz Luzern wieder seinen Wagen auf. Wir verteilen Flyer, schenken Tee aus und natürlich könnt ihr gegen eine milde Gabe auch wieder ein Trinkhörnchen bekommen. Kommt uns doch besuchen, wir freuen uns!



9.1.2014


Weitere Sponsoren


Das neue Jahr fängt gut an! Die Metzgerei Doggwiler und der Golfplatz unterstützen uns auch 2014. Danke vielmals! Wer sonst noch zu unseren Unterstützern zählt, seht ihr übrigens unter Sponsoren 2014.



23.12.2013


Kartenlegerin, Lagerleben und ein frohes Fest


Mit Exploramus und Rittolas kommen zwei weitere Lagergruppen nach Luzern. Ausserdem könnt ihr euch auch dieses Jahr bei der Kartenlegerin die Zukunft voraussagen lassen.

So, und nun möchten euch allen schöne Weihnachten zu wünschen! Bald werden die Tage wieder länger und wärmer, der April ist nicht mehr weit weg, aber jetzt geniessen wir erst einmal den Winter und die Feierlichkeiten.



18.12.2013


derTaler.de wird Sponsor


Erinnert ihr euch noch an die schönen Marktmünzen, die man 2013 gegen einen freiwilligen Obulus bekam? Natürlich wird es auch 2014 wieder eine Münze geben und ab heute können wir auch www.derTaler.de, die die Münzen prägen, zu unseren Sponsoren zählen. Da freuen wir uns!



12.12.2013


Unterstützung von der Garage Blättler


Mit der Garage Blättler haben wir einen weiteren Sponsor. Danke viel Mal! Weitere Sponsoren seht ihr unter  Sponsoren 2014. Vielleicht wollt ihr uns ebenfalls unterstützen, aber lieber mit Taten als mit Geld? Dann könnt ihr euch unter Mitmachen als freiwillige Helfer melden. Wir sind immer froh um Mithilfe.



10.12.2013


Von Kopf bis Ohr - Hauptsache mittelalterlich


Auch dieses Jahr müsst ihr euch keine Sorgen um eure Frisur machen, denn darum kümmert sich Esmeé. Bei ihr können sich die Herren die Haare flechten und die Damen die Bärte rasieren lassen. Natürlich könnt ihr es auch andersrum handhaben. So frisiert habt ihr dann die Ohren frei um Than da ra dough zu lauschen.



27.11.2013


Otto‘s ist neuer Sponsor


Die lieben Leut‘ von Otto‘s haben uns eine milde Gabe zukommen lassen. Vielen Dank! Wer uns sonst noch sponsort und wie ihr uns ebenfalls unterstützen könnt, findet ihr alles unter der Rubrik Unterstützung. Wenn ihr eine eigene Internetseite habt, könnt ihr auch gerne unseren Webbanner verwenden.



24.11.2013


Geschichten und Gedrechsel


Zwei alte Bekannte besuchen uns auch dieses Jahr wieder: Die Märchenerzählerin Iris Meyer erzählt Geschichten für Kinder und Erwachsene. Auch Paul Rüegg erzählt gerne Geschichten, diese drehen sich aber meistens um sein Handwerk, das Drechseln.



20.11.2013


Eine wichtige Mitteilung für Marktfahrer


Mittlerweile haben wir wieder so viele Anfragen von Marktfahrern, dass wir mit dem Antworten im Moment kaum mehr nachkommen. Das freut uns zwar sehr, es bedeutet aber auch, dass neue Anfragen erst ab Mitte Januar wieder beantwortet werden. Auch wer jetzt schon auf eine Antwort wartet bitten wir noch um etwas Geduld.



29.10.2013


Frohe Kunde für alle Schützen und zukünftige Flötisten


Oskar der Geschichtenerzähler kommt wieder nach Luzern. Und auch dieses Jahr organisiert er das Bogenturnier der Herren zu Toggenburg, an dem sich Schützen aus dem ganzen Land in verschiedenen Disziplinen messen können. Wer es lieber etwas ruhiger angehen will, kann Annemarie Geissmanns Stand besuchen. Dort findet ihr eine Vielzahl an hübschen von ihr selbst gemachten Okarinas.



19.10.2013


Fliegende Stäbe, schmucker Filz


Was gibt es am Mittelaltermarkt zu Luzern zu entdecken? Beim Filzhimmel könnt ihr Schmuck, Taschen oder Figuren aus Filz erstehen. Die schrägen Vögel sind ein jonglierendes Duo, das sich vorallem auf die Stabjonglage spezialisiert hat.



12.10.2013


Taler hin oder her: Allerley, Corium Manufactio und Tomini


Ebenfalls auch 2014 dabei sind die Gewandhändler Allerley, die Ledermacher Corium Manufactio und Tomini der Zauberer. Wie war das gleich? Während die Taler bei Händlern ja die Eigenart haben, dahinzuschwinden, tauchen sie bei Zauberern mitunter wieder auf. Ob die Rechnung so aufgeht?



30.9.2013


Neues Vereinsmitglied und neues Gruppenfoto


Nicht nur die Marktfahrer, auch die Vereinsmitglieder mehren sich. Unser neuestes Mitglied ist Joe Willi, der uns mit vielen guten Ideen fleissig unterstützt. Herzlich willkommen, Joe! Übrigens, habt ihr schon unser neues Gruppenfoto gesehen? Ist es nicht hübsch? Aber wer hat nur alle Brillenträger auf eine Seite befördert?



25.9.2013


Sirups, Tuch und Funkenflug


Der Markt 2014 wächst langsam! Neu bestätigt sind die holde Frau Holle, die mit selbst gemachten Sirups, Likören und Konfitüre aufwartet, Maggie Maas, die Textilien und slawisches Kunsthandwerk verkauft und der Waffenschmied Reto Zürcher.



3.9.2013


Neue Sponsoringbroschüre jetzt online


Auch dieses Jahr freuen wir uns über jeden Sponsor, ob klein oder gross, egal ob ihr uns mit Geld oder mit Bratwürsten unterstützt. Und damit sich unsere grosszügigen Unterstützer informieren können, haben wir unsere Sponsoringbroschüre überarbeitet. Sie kann ab jetzt unter Unterstützung heruntergeladen werden. Kürzer, übersichtlicher und als handliches Faltblatt.



29.8.2013


Weitere Marktfahrer


Es gibt weitere Neuigkeiten von Marktfahrerseite: Die Seifensiederin Jocelyne Piatti, Händler Peregrinas und die Grafschaft zu Hirschthal beehren uns wieder.



21.8.2013


Erste Händler bestätigt!


Ihr Lieben, endlich können wir euch die ersten Händler für 2014 bestätigen! Flammenherz und Elvish Dreams waren beide schon letztes Jahr dabei und erfreuten die Besucher mit ihren hübschen Schmuckstücken bzw. Gewändern.



11.8.2013


Druckerei Odermatt erneut Sponsor


Und noch ein Grund für uns, sich zu freuen: Die Druckerei Odermatt ist auch im nächsten Jahr wieder Sponsor. Vielleicht habt ihr ja auch schon unsere neuen Flyer gesehen und konntet euch selbst vom Ergebnis überzeugen?
































1   2   3   4   5   6   7   8   9   10