30.12.2016


Altes Jahr, alte Bekannte


Bald ist 2017! Was bedeutet, dass auch bald wieder Mittelaltermarkt ist. Folgende Marktfahrer von 2016 sind auch 2017 wieder auf dem Obergütsch: Trommelbauerin Christine Röthlisberger (Bau und Verkauf von Schamanentrommeln), Ali Pascha (Diverse Sachen, unter anderem Schnitzereien und Schmuck) und die Edelsteinstube von Stefan Kuba (Edelsteine, Versteinerungen). Und nun wünschen wir euch einen guten Rutsch, gehabt euch wohl und bis nächstes Jahr!



14.12.2016


Geschenke nicht für Weihnachten


Mögt ihr es auch nicht, Geschenke zu einem bestimmten Zeitpunkt verschenken zu müssen? Weihnachten? Geburtstag? Valentinstag? Nun, an einem Mittelaltermarkt findet ihr Geschenke, die ihr EINFACH SO verschenken könnt. Zum Beispiel eine schöne handgeschöpfte Seife bei der Seifemacheri Jocelyne Piatti, Konfitüre vom Tumigerhof oder ein Windspiel bei Maggie Maas. Diese Argumentation überzeugt euch nicht? Wertvolle Begegnungen lassen sich nicht erkaufen? Nun, bei Jocelyne könnt ihr gewisse Seifen nur durch ein Tauschgeschäft erlangen. Was auch immer euch mehr behagt, es lohnt sich, bei diesen Leuten vorbeizuschauen.