20.2.2017


Musik und Magie


Endlich können wir unseren ersten Musiker bestätigen! Christoffel, Abenteurer und Minnesänger, besingt die Schweizer Geschichte so gut wie alkoholdurchwirkte Begegnungen mit Gevatter Tod. Und vielleicht hat auch Tomini einen Draht in andere Welten, ist er doch ein begnadeter Zauberer. Oder handelt es sich doch nur um Tricks? Am besten überzeugt ihr euch selbst...




1.2.2017


Historisches Handwerk


An unserem Mittelaltermarkt könnt ihr Handwerksleuten zuschauen, wie sie zum Teil jahrhundertealte Techniken anwenden. Der Ziselierer Ivan Müller verziert Metall, so dass z.B. ein Ring oder eine Gürtelschnalle ein detailliertes Muster erhält. Bei Barbara Bräuer von Filz und Seide könnt ihr sogar selbst lernen, wie man filzt. Und der Wanderdrechsler Paul Rüegg reist mit seiner Drechselbank an.