18.1.2017


Dank den Sponsoren


Wir wollen an dieser Stelle unseren neuen Sponsoren Danke sagen: Dank der VBL z.B. ist es überhaupt erst möglich, dass jedes Jahr so eine grosse Menge Leute auf den Obergütsch können. Am ganzen Mittelalterwochenende helfen sie uns jeweils mit vielen Extrabussen aus.

Weiter freuen wir uns sehr, dass uns der Luzern Kinder- und Jugendfonds dieses Jahr wieder berücksichtigt. Dieser Fonds unterstützt Projekte, die Kindern und Jugendlichen sinnvolle Freizeitbeschäftigung ermöglichen. Wir versuchen dem jeweils mit verschiedenen Workshops (Bogenbauen) und Mitmachmöglichkeiten (Filzen) Rechnung zu tragen.

Und nicht zuletzt helfen uns die Sabag AG, Rigert AG, BK Grundbauberatung und Miduma Rental mit einer grossen Menge Material aus. Merci euch allen!

Alle Sponsoren findet ihr unter Sponsoren 2017!



14.1.2017


Gewand und Geschmeide


Wo bekommen Mittelalterfans eigentlich ihre Kleidung her? Nun, eine gute Adresse ist bestimmt der Stand von Allerley. Hier findet ihr unter anderem Tunikas, Umhänge, Gürtel oder Taschen. Und wenn man einmal eingekleidet ist, geht es um‘s Detail. Und da lohnt es sich, bei Flammenherz vorbeizuschauen, wo es neben Schmuck wie Ringen, Fibeln, Anhängern auch Trinkhörner und Schnitzereien gibt. Oh ja, und Wanderstäbe, die sogar Gandalf stolz machen würde.