Sponsoren 2019


Transportpartner:



Über 540 motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Verkehrsbetriebe Luzern begleiten Sie zuverlässig und bequem durch Luzern – auch an den Mittelaltermarkt. Nutzen Sie auch unsere intelligenten Ticketing-Apps.
www.vbl.ch

 


Medienpartner:



Radio Central wünscht viel Spass am Mittelaltermarkt zu Luzern!
Regionale, nationale und internationale Informationen, Sport, Veranstaltungen und ein abwechslungsreiches Musikprogramm täglich bei Radio Central.

www.radiocentral.ch

 


Logistikpartner:



Die CREABETON BAUSTOFF AG unterstützt uns dieses Jahr als Logistikpartner, indem sie uns das nötige Baumaterial auf den Obergütsch bringen wird. Wir freuen uns auf diese Hilfe, die uns beim Aufbau und Abbau von grosser Bedeutung ist.
www.creabeton-baustoff.ch

 


Dank dem Radlader der Avesco Rent AG aus Emmen werden wir auch auf dem Obergütsch selbst das Material schnell und effizient transportieren können, damit alles rechtzeitig an der richtigen Stelle ist.
www.avescorent.ch

 


Materialpartner:



Dieses Jahr dürfen wir neu die Erstermann AG aus Geuensee als Materialpartner willkommen heissen! Sie wird uns den Grossteil des Baumaterials liefern, sodass wir erneut die notwendige Infrastruktur für einen guten Marktablauf bieten können.
www.estermann.ch

 


Sponsoren & Unterstützung:


Bauen Sie auf uns statt auf gut Glück.
Einigermassen stabil ist heute nur noch, was sich unter der Oberfläche der Erde verbirgt. Und zum Glück lassen sich lokale Veränderungen mit den notwenigen Untersuchungen, der richtigen Technik und langjähriger Erfahrung voraussagen. Das Unsichtbare sichtbar machen, das ist unser Job, unsere Passion.
www.bk-grundbau.ch

 


Keine Veranstaltung ist ohne Entsorgungssystem denkbar und in unserem Vorhaben, den Obergütsch so sauber wie möglich zu halten, unterstützt uns die Clean-Station GmbH mit ihren Entsorgungsstationen.
www.clean-station.ch

 


DALY’S IRISH SHOP – WHERE FRIENDS OF IRELAND SHOP.
Der kleine irische Laden in Luzern, der Fernweh auslöst. Nicht nur Irlandfans, sondern auch Leute, die gerne etwas Neues und Anderes entdecken, werden bei uns fündig. Wolldecken, Strick, Leinen und die obligaten Biere, Ciders und Whiskeys, Schmuck, Keramik und noch viel mehr finden sich auf den 20 heimeligen Quadratmetern. Folge uns auf Instagram: @dalysirishshop
www.dalys.ch (aktuell nicht verfügbar)
Facebook

 


Schon seit dem ersten Mittelaltermarkt auf dem Obergütsch 2013 könnt ihr bei uns die Marktmünzen kaufen und uns damit finanziell unterstützen. Die Münzen werden jedes Jahr von derTaler.de geprägt und wir freuen uns immer wieder, sie in Händen halten zu können.
www.dertaler.de

 


Seit jahren unterstützt die F+W Gesamtplanungen GmbH aus Obernau unseren Mittelaltermarkt! Wir sind froh sie dabei zu haben und hoffen auf eine weiter andauernde Partnerschaft.
fundw.ch

 


Jedes Jahr ist die Garage Blättler aus Sarnen als Sponsor mitdabei. Pferde haben sie leider nicht und die Karren sind auch nicht mehr die gleichen wie im Mittelalter, aber der Transport von Menschen und Waren gehört schon seit anhin zu unserer Geschichte!
www.garage-blaettler.ch

 


Der Pilatus bietet uns jährlich immer eine majestätische Kulisse, sowohl bei Tag als auch bei Nacht. Doch wer mal den Markt anders erleben will kann sich mithilfe der Pilatus-Bahnen auf den sagenumwobenen Berg begeben und die mittelalterlichen Zelte von oben betrachten.
www.pilatus.ch

 


Das Restaurant Lapin lieferte uns letztes Jahr einen ausgezeichneten Sponsoren-Apéro, an dem sich die Gaumen erfreuen konnten! Durch seine Lage am Rande der Luzerner Altstadt, an der Museggstrasse 2, ist das Restaurant Lapin auch von Geschichte geprägt und auf jeden Fall einen Besuch wert.
www.de-la-paix.ch/de/Restaurant

 


Der diesjährige Sponsoren-Apéro wird uns vom Restaurant Wartegg gesponsert, das vor einem Jahr im gleichnamigen Viertel eröffnete. Mit seiner feinen mediterranischen Küche und dem netten Personal ist das Steakhouse als neues Quartier-Restaurant auf gutem Wege! Es erwartet Sie eine kulinarische Verwöhnung und ein gemütliches Ambiente.
wartegg-restaurant.ch

 


Dieses Jahr wird unsere Veranstaltung grosszügigerweise auch vom Fonds für Kinder- und Jugendfreizeit der Stadt Luzern unterstützt! Dies motiviert uns auch weiterhin den Kleinsten viele Aktivitäten und Attraktionen zu bieten.
freizeit.stadtluzern.ch